Air Tight Röhrenverstärker

Es gibt viele Röhrenverstärker am Markt und die Auswahl des “Richtigen” ist fast unmöglich. Auch wir haben uns hier schwer getan, denn der Klang ist ein Aspekt, auch die Verarbeitung und Langlebigkeit soll gewährleistet sein.
Nach langem suchen sind wir bei Air Tight gelandet. Hier stimmt einfach alles!

Ein wenig Geschichte zur Gründung von Air Tight       

Atsushi Miura gehörte zu den japanischen Entwicklern und Firmeninhabern audiophiler Produkte, die auf eine bemerkenswerte Karriere zurückschauen können und Generationen von Musikliebhabern durch ihr Schaffen begeistert haben.
Geboren wird Miura 1934 und beendet 1956 sein Studium der Wirtschaftswissenschaften. Sein Faible für Feinmechanik und seine Liebe zur Musik begleiten ihn sein Leben lang.
1956 Miura beginnt seine Tätigkeit bei der Lux Corporation. Sein Aufgabenbereich, die Materialforschung und Materialkontrolle.
1960 Der erste offizielle Luxman Verstärker geht in Produktion. Luxman wird sehr erfolgreich bei Musikliebhabern in aller Welt.
1968 Miura übernimmt die Abteilung Promotion+Sales für Japan und Übersee und führt die Luxman Produkte in den kommenden Jahren an die Weltspitze.
1982 Lux Audio wird an Alpine verkauft. Günstigere Produktionskosten der IC-Technologie führen dazu, dass Luxman Geräte zukünftig nicht mehr in Röhrentechnik hergestellt werden. Miura setzt weiterhin auf die alte Technologie der Röhre, von der er nach wie vor überzeugt ist.
1985 Miura verlässt die Lux Corp., um seinen Weg weiter zu verfolgen. Der erste Prototyp des ATM-1 entsteht. Die Bezeichnung ATM-1 steht für Main Amplifier 1.
1986 Gründung der Fa. A+M Limited. Abgeleitet aus den Kürzeln der Gründungsmitglieder Atsushi Miura und Masami Ishiguro. Die gemeinsame Entwicklung befindet sich in der Werkstatt in Osaka.
Die Produktlinie der A+M Limited entsteht: AIR TIGHT, steht für „feste Luft/best tight bass“, was soviel wie bester stabiler Tiefton/Bass (einem Erkennungsmerkmal aller Air Tight Verstärker) bedeutet.
Miura und Ishiguro definieren folgende Ziele für ihr gemeinsames Schaffen:
  • Höchste Musikwiedergabetreue durch Röhrentechnologie mit eigenen Schaltungskonzepten
  • Einsatz von Bauteilen höchster Qualität und Kontinuität
  • Keine Verwendung von NOS Bauteilen

    Atsushi Miura verstarb 2022. Die Nachfolge wurde schon frühzeitig geregelt. Air Tight wird seit 2022 von Yutaka “Jack” Miura, dem Sohn von Atsushi Miura geleitet.
  • Vorverstärker

    ATC-3 / ATC-3 HQ

    In der Vorführung

    Die ATC-3 ist als reine Line Vorstufe konzipiert. Im Gegensatz zur ATC-5 fehlt also die Phono Sektion. Klanglich sind sich beide sehr nahe, wenn die HQ Version mit dem Alps Messingpoti gegen die ATC-5 spielt. Dann ist es ein Duell, was Freude bereitet. Offen, räumlich, mit Klangfarben und passender Dynamik spielt sich die ATC-3 in die Herzen. Auch die teuren Air Tight Endstufen fallen an dieser Vorstufe nicht ab, sehr gut.

    Air Tight ATC-3 Röhrenvorstufe Air Tight ATC-3

    • Eingänge: 5 x Hochpegel RCA
    • Eingang: Hochpegel 110 mV / 100 KOhm
    • Ausgang: nominell 2 V / 200 Ohm
    • Röhrenbestückung: ECC 83 / ECC 82
    • (B x H x T): 430 mm x 90 mm x 325 mm
    • Gewicht: 8 kg

    Preis: 6.600 Euro
    HQ mit Alps Messingpoti: 7.990 Euro

    ATC-5s

    In der Vorführung

    30 Jahre wurde der Air Tight ATC-1 Röhrenvorverstärkers unverändert gebauten. 2019 war es dann Zeit für den Nachfolger und dieser hörte auf die Bezeichnung ATC-5. In 2023 wurde dieser nun behutsam überarbeitet. Die Schaltung ist gleich geblieben, es gab jedoch Anpassungen an den Bauteilen. 
    Die ATC-5s ist einen Vorstufe mit integriertem Phonozweig. Die ATC-5s bietet drei RCA und zwei Phono Eingänge (MM) an. Der Phonozweig ist sehr aufwändig konzipiert und ersetzt problemlos einen sehr hochwertigen externen Phono Verstärker. Die ATC-5s wird serienmäßig mit dem hochwertigen ALPS Messingpotentiometer ausgestattet.Dazu kommt noch die freie Verdrahtung der Bauteile. Verarbeitung, Klang und Bedienung lassen kaum Wünsche offen. Wie von Air Tight gewohnt baut sich ein offenes, dynamisches Klangbild auf, welches den Zugang zur Musik sehr einfach macht.

    Röhrenvorstufe Air Tight ATC-5 Air Tight ATC-5

    • Diamagnetische Gehäuse Konstruktion
    • Kammerbauweise, größtmögliche Entkopplung der einzelnen Verstärkerstufen und des Netzteils
    • Bauteile nach klanglichen Aspekten ausgewählt
    • Röhrenbestückung: 3x 12AX7, 2x 12AT7
    • Schaltung: Point to Point Verdrahtung 
    • Alps Messing Potentiometer serienmäßig
    • Eingänge: 2x Phono(MM) RCA, 3x Hochpegel RCA
    • Ausgänge: 1x Phono RCA, 2x Line RCA
    • Eingangsempfindlichkeit: 47 Kohm, Verstärkung 18dB
    • (B x H x T): 400 mm x 90 mm x 260 mm
    • Gewicht: 9 kg

    Preis: 12.400 Euro         


    ATE-3011 REFERENCE Röhrenphonoverstärker

    Nachdem der Air Tight ATE-2005 Phonoverstärker (mit head-amplifier) längst Geschichte ist, wird nun nach langjähriger Entwicklungsdauer ein komplett neues und aufwändiges Röhren Konzept vorgestellt, der Air Tight ATE-3011 Reference Phonoverstärker.

    Dieser Phonoverstärker bietet fünf unterschiedliche Entzerrungsstufen und ein einzigartiges Erscheinungsbild.

    Das Ziel der Entwickler Y. Hayashiguchi und K. Hamada unter der Ägide von Atsushi Miura, war es einen Röhrenphonoverstärker mit einem verfärbungsfreien Schaltungsdesign zu schaffen, das die röhrentypischen Vorzüge auf ein neues rauschfreies und klangliches Niveau bringt.

    Im Laufe der Jahrzehnte haben sich natürlich die Erfahrungen und klanglichen Vorstellungen von Atsushi Miura und seinem Team gewandelt. Atsushi Miura hat wie kaum ein Anderer der Audiobranche die Entwicklung der unterschiedlichen Medien der Musikwiedergabe persönlich erlebt und beeinflußt, daher auch der Wunsch einen Phonoverstärker zu schaffen der sowohl aktuelle Schallplatten (RIAA) wie auch die wichtigsten Entzerrungsformate der Analog Geschichte (NAB/AES/FFRR/Flat,z. B: Decca, Columbia, Blue Note, Atlantic, Teldec, American 78 ), adäquat auf höchstem musikalischen Niveau darzustellen vermag.

    Die Schaltung: Die drei Doppeltrioden 12AX7 befinden sich parallel in der Mitte des Hauptchassis, die Verstärkungsschaltung für den L- und den R-Kanal befindet sich auf der massiven Kupferplatte oben und unten an den Röhren. Der kritische Signalbereich der Röhrenschaltung der drei selektierten 12AX7 Doppeltrioden wird durch ein weiteres internes Gehäuse effizient geschirmt. Alle Glimmerkondensatoren und die großzügig dimensionierten Entkopplungskondensatoren sind an einem Ort zusammengeführt. Um den Streufluss zu verringern, werden zwei Ringkerntransformatoren mit hoher Kapazität eingesetzt, dadurch werden negative Einflüsse in diesem Verstärkersegment wirkungsvoll beseitigt. Zur Vermeidung von Rauschen und Brummschleifen haben sich die Entwickler bewußt dazu entschieden das Signal nicht über einen Step up Übertrager oder einen head- amplifier zu verstärken.

    Der Air Tight ATE-3011 Phonoverstärker ist eine Reminiszenz an vergangene Analog Zeiten und berührt uns mit einer unverwechselbaren intensiven Musikwiedergabe.

    Röhren Phonoverstärker Air Tight ATE-3011 Air Tight ATE-3011

    • Fünf wählbare Entzerrungskurven für Turnover & Roll-Off (RIAA/NAB/AES/FFRR/Flat),z. B: Decca, Columbia, Blue Note, Atlantic, Teldec, American 78 und weitere Kurven, sind durch einfaches Umschalten kombinierbar
    • Illuminiertes Display  
    • Röhren Phono EQ in NF-CR-Typ Schaltung(NF für Turnover, CR für Roll-Off
    • Unabhängige Netzschaltung für heater coil und B-Power
    • Röhrenbestückung: 3x 12AX7
    • Eingang: 3x Phonoeingang MM, RCA
    • Ausgang: 2x Phonoausgang Stereo, RCA, 1x Phonoausgang Mono, RCA
    • Eingangsimpedanz: 47kΩ (Gain : 40dB)
    • Ausgangsimpedanz: >47kΩ
    • (B x H x T): 400 mm x 375 mm x 151 mm
    • Gewicht: 12,2 kg

    Preis: 27.500 Euro

    ATH – 3 s Übertrager für Phono MC Tonabnehmer Neu in 2021

    In der Vorführung

    Der Air Tight ATH-3 s ist das neue Einstiegsmodell für alle hochwertigen MC Tonabnehmersystem. Hier fühlen sich Tonabnehmer wie KOETSU, PHASEMATON, DL 103, und viele Tonabnehmer mit einem Innenwiderstand um 5 Ohm wohl. Der Unterschied zum ATH 3 ist der Ground Lift Schift, um eine Masseschleife aufzutrennen. Das neu entwickelte Hi-μ core Material garantiert hervorragende klangliche Eigenschaften.

    Air Tight ATH-3s Phono-Übertrager Air Tight ATH-3s

  • Eingang: 1 Paar  RCA (Cinch)
  • Ausgang: 1 RCA (Cinch)
  • Übersetzungsverhältnis  1:20 (für Tonabnehmer mit 1,5 – 40
  • Ohm Innenwiederstand), Verstärkung 26 dB
  • Gewicht: 1,5 Kg
  • Abmessungen: 144 mm(B) 207 mm(T) 80 mm(H)

    Preis: 3.200 Euro
  • ATH-2 Reference Step Up für Phono MC Tonabnehmer

    In der Vorführung

    A+M Limited bietet mit diesem Übertragermodell einen der weltbesten Phono-Übertrager an. Der ATH-2 Reference ist eine Weiterentwicklung des ATH-2a. Durch Umschalten der Eingangsimpedanz von 2 Ohm auf 40 Ohm sind alle handelsüblichen hochwertigen Tonabnehmersysteme (Koetsu, Phasemation, Shelter, Ortofon SPU, Lyra u.a.) mit dem Übertrager optimal und klanglich auf allerhöchstem Niveau zu betreiben. Dieser Übertrager limitiert nicht und das ist das höchste Lob.

    Der Air Tight ATH-2 Reference Übertrager erweitert den Übertragungsbereich des ATH-2a vor allem im Hochton dramatisch bei weitaus geringeren Toleranzen, bei 80kHz (-1dB) und 120kHz (-2.2dB). Beim neuen Spulenmaterial setzt A+M Limited nach wie vor bewußt auf hochreines Kupfer. Eingangsseitig verfügt der Übertrager über drei Cinch Eingänge und kann deshalb auch praktischerweise als Schaltzentrale für mehrere Plattenspieler / Tonarme verwendet werden.

    Air Tight ATH-2 Reference Phono-Übertrager Air Tight ATH-2 Reference

  • Eingang: drei Paar umschaltbare RCA (Cinch) Eingänge. Davon einer als Bypass (für MM-Tonabnehmer)
  • Ausgang: ein Paar RCA (Cinch) Ausgänge
  • Eingangsimpedanz:
    – 2 Ohm (für Tonabnehmer mit 0.6 – 7 Ohm Innenwiderstand), Verstärkung 29 dB
    – 40 Ohm (für Tonabnehmer mit 7 – 40 Ohm Innenwiderstand), Verstärkung 23 dB
  • Frequenzumfang: 10Hz~80 kHz (-1dB), 80kHz bis 120kHz (-2.2dB).
  • Gewicht: 2,8 Kg
  • Abmessungen: 240 mm(B) 180 mm(T) 70 mm(H)

    Preis: 5.200 Euro
  • Endstufen

    ATM-1 S Stereo Verstärker

    In der Vorführung

    Der klassische EL-34 Verstärker von Air Tight. Hier stand eine Schaltung von Mullard Pate, die jedoch mit feinsten Bauteilen und Anpassungen in die heutige Zeit überführt wurde. Was sofort auffällt ist das hohe Gewicht bei doch kompakten Abmessungen. Verantwortlich hierfür ist ein stabiles Gehäuse, der selbst gefertigte Trafo und die Hashimoto Ausgangsübertrager, die speziell für Air Tight gefertigt werden. In dieser Kombination ergibt sich ein sehr stabiles Klangbild, was auch bei kritischen Boxen nicht einbricht. Was sofort auffällt ist die Natürlichkeit der Wiedergabe. Die Musik fließt und klingt leise und auch laut immer richtig.

    Wer einen Röhrenverstärker mit EL-34 Bestückung sucht, der sollte sich unbedingt den ATM-1 S anhören, es lohnt sich!

    Röhrenenstufe Air Tight ATM-1 S Air Tight ATM-1 S

    • Schaltung handverdrahtet mit OFC Kabel
    • Bauteile nach klanglichen Aspekten ausgesucht
    • Gegentaktverstärker / Ultralinear Schaltungsdesign
    • Arbeitspunkt (Ruhestrom der Leistungsröhren) intern einstellbar
    • Hashimoto Ausgangsübertrager, speziell für Air Tight gefertigt
    • Eingang: 2x Hochpegel RCA, regelbar  |  1 V / 100 KOhm
    • Ausgang: 2x 36 W / 8 Ohm
    • Röhrenbestückung: 2x ECC 82 / 1x ECC 83 / 4x  EL34
    • (B x H x T): 368 mm x 293 mm x 231 mm
    • Gewicht: 22 kg

    Preis: 9.400 Euro

    ATM-2 Plus Stereo Verstärker

    „Wiederentdeckung einer Legende“
    Air Tight brachte 1988 den ursprünglichen ATM-2 auf den Markt. Dieser Push-Pull-Leistungsverstärker auf KT-88-Basis wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet. Ein Verstärker mit 30 Jahren Lebenszeit, wo gibt es so etwas noch? Nach 5-jähriger Entwicklungsdauer wird nun der AIR TIGHT ATM-2 Plus präsentiert. Entwickelt und konstruiert wurde dieses Modell von Y. Hayashiguchi und K. Hamada unter der Leitung von Atsushi Miura
    Optisch nahezu identisch zum ATM-2, ist im Inneren des neuen Modells vieles anders. Beispielsweise die neu entworfene Schaltung der ersten und zweiten Verstärkungstufe, die Röhren werden mit weniger Spannung angefahren (460V anstatt 500V) was zu einer erhöhten Stabilität des BIAS, einer längeren Lebenserwartung der Leistungsröhren und einer ausgewogeneren klanglichen Performance führt.
    Optimierte, weiterentwickelte Bauteilqualitäten werden eingesetzt. Der Netztrafo und die Drosselspule sind mit in Öl getränktem Papier umwickelt, wodurch sich der Geräuschspannungsabstand erheblich erhöht. Der Netztrafo wird von einem Spezialisten sorfältig von Hand gewickelt, das erweitert die klangliche Bandbreite mit einer reineren und geschmeidigeren Wiedergabe gegenüber dem Vorgänger.
    Es kommen neue Tamura Ausgangsübertrager(für AIR TIGHT produziert) mit einem ausgedehnteren Frequenzumfang zum Einsatz, weitere speziell selektierte Bauteile finden ebenfalls Verwendung. Alle Bauteile werden wie gehabt von Hand verlötet.

    Röhrenendstufe Air Tight ATM-2 Plus Air Tight ATM-2 Plus

    • Eingang: 2x Hochpegel, RCA,100kΩ, Lautstärke regelbar
    • Übertragungsbereich: 10Hz bis 60kHz(-1dB/1W)
    • Lautsprecherausgang: zwei Abgriffe, Low 4Ω / High 8Ω
    • Ausgangsleistung: 70W+70W (1kHz/THD>5%)
    • Röhrenbestückung: 2x 12AX7, 4x 6CG7/6FQ7, 4x KT-88 oder 6550
    • (B x H x T): 415 mm x 380 mm x 230 mm
    • Gewicht: 33kg

    Preis: 19.800 Euro

    ATM-300 R Reference Single Ended Stereo Verstärker

    In der Vorführung

    Air Tight Firmengründer Atsushi Miura, präsentiert einen weiteren Meilenstein. Die Veröffentlichung des ATM-300 Anniversary 2016 hatte ihn dazu bewogen sich nochmals intensiver mit der 300B Schaltung auseinander zu setzen. Der neue ATM-300R wurde von Y. Hayashiguchi und K. Hamada unter der Leitung von Miura-San konstruiert. R steht für Reference.
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Atsushi Miura verspricht eine 300B Single Ended Triode ohne Verfärbungen bei höchster tonaler Reinheit und einem noch realistischeren Klangerlebnis. Grundlegend anders als bei den Vorgängermodellen ist die Umstellung auf eine handgewickelte, mit Papier umwickelte Drosselspule für die Stromversorgung in Verbindung mit einem von Hand gewickelten, mit Ölpapier umwickelten Netztransformator – beide im eigenen Haus entworfen und im eigenen Haus hergestellt.
    Es kommen neue Tamura Ausgangsübertrager (für AIR TIGHT produziert) zum Einsatz, weitere speziell selektierte Bauteile finden ebenfalls Verwendung. Der AIR TIGHT 300 Reference ist wie alle regelbaren AIR TIGHT Endverstärker natürlich auch als Vollverstärker einsetzbar.

    Besonderheiten:
    Point to point Verbindung aller Bauteile, d.h. alle Bauteile werden von Hand verdrahtet um beste klangliche Eigenschaften zu gewährleisten.
    Die Bauteile werden nach klanglichen Aspekten ausgewählt.
    Je nach Sektion und Einsatzbereich werden die technisch optimalen Kupfer Kabel verwendet, damit bei der Energieübertragung keine negativen Effekte auftreten.
    Die eingesetzten Röhren sind streng selektiert mit niedrigem Rauschen und höchster Stabilität bei der Wiedergabe.
    Die Verstärkereinheit kann mit allen hochwertigen 300B Röhren kombiniert werden, z.B. Kron, Psvane, Western Electric oder Linlai, diese sollten aber ein uf von 5V haben.

    Zusätzlich ist die Verstärkereinheit durch eine Kupferplatte gegen die Einflüsse von Magnetfeldern und Interferenzen geschützt.
    Neuer Netztrafo (Ölpapier) und neue Drosselspule (Ölpapier) im eigenen Haus entwickelt und gefertigt
    Hochspannungsversorgung mit Röhrengleichrichter 5U4GB

    Die eingesetzten Röhren haben bei 300B Verstärken einen großen Einfluß auf die Klangausrichtung. Von fein und zurückhaltend, bis klar und dynamisch ist alles möglich. Bei den Vorstufenröhren bieten wir dementsprechende Empfehlungen an. Bei den Endstufenröhren sind Psvane Röhren unsere Favoriten, da hier Preis, Leistung und Zuverlässigkeit stimmen. Die Psvane WE 300B+ sind die klassischen 300B mit feinem Klangbild und federndem Bass. Sie kommen den alten Western Electric Röhren schon recht nahe. Die Takatsuki 300B Röhren erweitern noch einmal das Klangspektrum. Wohl zur Zeit die beste 300B aus aktueller Produktion. Die Psvane 300B-T Mark 2 sind dagegen klarer, etwas heller und gefallen je nach Anwendung ebenfalls.

    ​Sie müssen sich hier nicht festlegen, gerne können wir ihnen die entsprechenden Röhren zum Testen mitgeben.

    Röhrenendstufe Air Tight ATM-300 R Air Tight ATM-300 R

    • Eingang: 1x Hochpegel, RCA, Lautstärke regelbar
    • Eingangsempfindlichkeit: 290mV
    • Übertragungsbereich: 30Hz bis 40kHz (−1dB / 1W)
    • Dämpfungsfaktor: 7
    • Ausgangsleistung: 9 W+ 9W /8Ω (THD < 10 %)
    • Röhrenbestückung: ECC 82 / 12BH7 / 5U4GB / ohne/ EH 300B oder TA- 300B
    • (B x H x T): 430 mm x 275 mm x 245 mm
    • Gewicht: 24,5 kg

    Preis: 17.400 Euro
    mit Psvane 300B-T Mark 2  Röhren: 17.900 Euro
    mit Psvane WE 300B+ Röhren: 18.400 Euro

    mit Takatsuki 300B Röhren: 19.800 Euro

    ATM-2211 Single Ended Mono Verstärker

    Anläßlich des anstehenden 35-jährigen Jubiläums von Air Tight freuen wir uns, Ihnen ein neues Air Tight Produkt vorzustellen. Die Air Tight   ATM-2211 SINGLE ENDED Trioden Mono Endverstärker übernehmen die Nachfolge der beliebten ATM-211 Monos, die seit 20 Jahren produziert und weltweit hervorragend wahrgenommen wurden. Die Air Tight Entwickler sind auch hier technisch und klanglich deutlich über die Grenzen des Vorgängermodells gegangen. Materialgüte und Klang dieser neuen 211er Monoverstärker liegen sehr nahe an dem Referenzmodell ATM-3211. Im Laufe der Jahre verändern sich natürlich die Erfahrungen und klanglichen Vorstellungen der Entwickler. Und da die Air Tight Entwickler Y. Hayashiguchi und K. Hamada unter der Ägide von Atsushi Miura konsequenterweise ein Optimum anstreben, galt es nach solch einer langen Zeit die Schaltung auf die Probe zu stellen und neue Bauteilqualitäten auszuprobieren.

    Bei den Air Tight ATM-2211 ist der Dämpfungsfaktor um das dreieinhalbfache höher als bei dem Vorgänger. Dafür mussten die Qualität und die Arbeitspunkte der Bauteile optimiert werden und die Ausgangsleistung hat sich auf 32 Watt pro Kanal erhöht. Hochspannungs- und Niederspannungsbereiche sind durch eine eigene Spannungsversorgung voneinander getrennt. Die Drosselspule (Choke), das Herzstück des Verstärkers wird von Hand gewickelt, schichtweise aufgebaut und ist mit Ölpapier umwickelt. Die neuen Ausgangsübertrager werden von Hashimoto für Air Tight hergestellt und erfüllen allerhöchste Ansprüche. Der ölpapierumwickelte Netztrafo wird wie die Drosselspule von Air Tight im eigenen Hause entwickelt und produziert.

    Alle Veränderungen resultieren in einer differenzierteren, weiträumigeren und präsenten Klangbühne mit höherer Dynamik und natürlicherem Klangbild. Vor allem aber wird die Kontrolle des Tieftons enorm ausgedehnt und ein schwungvoll konturierter und farblich nuancierter Tiefton ist das Ergebnis dieser Entwicklung. Die AIR TIGHT Entwickler selbst sprechen von einem einzigartigen klanglichen Ergebnis das kein 211er Single Ended Verstärker anderer Hersteller auf diesem Niveau präsentiert. Seien Sie also gespannt.

    Die Air Tight ATM-2211 Single Ended Monos sind, wie alle Air Tight Endverstärker, natürlich auch als Vollverstärker einsetzbar und verfügen erstmalig neben dem RCA auch über einen XLR Eingang.

    Röhrenenstufe Air Tight ATM-2211 Air Tight ATM-2211

    • Eingang: 2x Hochpegel, RCA und XLR 100kΩ, Lautstärke regelbar  
    • Übertragungsbereich: 10Hz bis 20kHz (-1dB) @3.5W
    • Lautsprecherausgang: zwei Abgriffe, Low 4Ω / High 8Ω (16Ω optional)
    • Ausgangsleistung: 32W CLASS A (THD<5%)
    • Dämpfungsfaktor: 7
    • Eingangsempfindlichkeit: 500mV
    • Leistungsaufnahme: 250VA
    • Röhrenbestückung: 1x 12AX7, 1x 12BH7, 1x 211 (Psvane)
    • (B x T x H): 400 mm x 350 mm x 225 mm pro Endstufe
    • Gewicht: 25,5 kg pro Endstufe

    Preis: 35.900 Euro